.

Tuesday, April 9, 2013

Ford Bronco

Bis in die Mitte der 1990er Jahre war der Ford Bronco berühmt für eine grobe-and-Tumble-Geländewagen, die Bekämpfung hatte Trails und Wattiefe Streams seit den 1960er Jahren. Es war auch einer der ersten Sport-Utility-Fahrzeuge: ein vielseitiges LKW dann von Ford als in der Lage zu beschreiben "als eine Familien-Limousine dienen, Sport-Roadster, Schneepflug oder auf dem Bauernhof und Zivilschutz Fahrzeug."

Hergestellt aus 1966-1977, war die ursprüngliche Ford Bronco im Wesentlichen eine kompakte zweitürige SUV am besten für Off-Road Pflichten wie ein Jeep CJ geeignet, aber nicht Abschleppen. Zu der Zeit, in den 1970er Jahren rollte herum, aber es stark von der Full-Size-Chevy Blazer, der Ford Bronco, die zu einem größeren Körper Stil sowie wechseln aufgefordert deklassiert wurde. Dennoch bleibt die ursprüngliche kompakte Bronco ein Favorit unter den Offroad-Fans.

Für 1978 wuchs die Bronco up, die Annahme der "unzerstörbare" F-Series Plattform, um es in voller Größe Gebiet stoßen. Aber diese Bronco ist selten, denn es war wieder einmal für das Jahr 1980 zusammen mit der F-Serie überarbeitet. Obwohl Veränderungen wurden im Laufe der Jahre auf den Antriebsstrang, Karosserie-Styling und Innenraum gemacht, diese dritte Generation Bronco wesentlichen gedauert, bis es auf der Weide im Jahr 1996 gestellt.

Natürlich würde keine Diskussion über die Bronco ohne eine Erwähnung der Juice abgeschlossen. Oder, genauer gesagt, O.J. Simpson Reiten Schrotflinte in Freund Al Cowlings '1993 weißen Ford Bronco, wie sie der Polizei führte auf einem langsam laufenden Tour von mehr Los Angeles. Darüber hinaus beweisen, dass es ein lausiger Fluchtauto, das macht ABl. Fiasko sicherlich legte die Bronco immer in der Popkultur. Obwohl nicht ganz auf DeLorean oder orange Dodge Charger Ikonographie, ist der Besitz eines Spätmodell weißen Ford Bronco verpflichtet, die ungeraden Lachen, Daumen hoch oder Anfrage von entlocken "hat es mit dem blutigen Handschuh Paket kommen?" von Freunden und Passanten.

Ford Bronco
Ford Bronco

Ford Bronco
Ford Bronco

Neueste Ford Bronco
Im Gegensatz Zukunft SUVs, war der Ford Bronco sehr viel ein LKW mit Off-Road konzipiert. Es war in einer singulären zweitürigen Karosserieform, die eine Glasfaser hinteren Dachbereich, die entfernt werden (wenn auch mit einem fairen Betrag von Aufwand) könnten vorgestellten verfügbar.

Der Bronco unterzog seine endgültige refresh für 1992, einschließlich einer neuen Kühlergrill und rundere Front-End. Ein neues Armaturenbrett und Sitz Arten debütierte auch, dass hielt die Bronco im Einklang mit der F-Serie Pickup. Diese Bronco Design dauerte, bis das Modell im Jahr 1996 abgebrochen wurde.

Diese Broncos waren in einer Basis trim (zunächst als Benutzerdefiniert, und XL bekannt), sowie XLT und Eddie Bauer Versionen. Es war ein Nite-Paket zur Verfügung, das im Jahr 1992 XLT Ausstattungsmerkmale, sondern mit einem komplett schwarzen Gehäuse. Die anfängliche Standard-Motor war ein 4,9-Liter-Reihen-6 gut für 145 PS und 265-Pfund-Füße von Drehmoment. Ein Fünf-Gang-Schaltgetriebe war Standard, und ein Viergang-Automatikgetriebe war optional.

Optional in diesem ersten Jahr und dann zum Standard war ein 5,0-Liter-V8, der 185 PS und 270 lb-ft Drehmoment gemacht. Es lief durch den Standard-Fünf-Gang-Schaltgetriebe oder optional drei-oder vier-Gang-Automatik. Im Jahr 1994 erweitert Ford diesen Motor auf 200 PS. Auch war ein 5,8-Liter-V8, der 200 PS (später 210 PS) und 300 lb-ft Drehmoment gemacht. Dieser Motor war nur mit dem Vier-Gang-Auto zur Verfügung. Alle Broncos kamen ausgestattet mit Allradantrieb.

Der Ford Bronco ist bis heute eine der robustesten Full-Size-SUVs herum. Gepflegt Beispiele wäre eine gute Wahl für Off-Road Aufgaben sein, obwohl seine mittlerweile alten underpinnings es ein lausiger Wahl auf der Straße zu machen. Die zahlreichen Lackierungen (einschließlich zweifarbig und einfarbig Sport Optionen) bedeuten, dass die Suche nach einem relativ einzigartig Bronco sollte recht einfach.

Ford Bronco
Ford Bronco

Ford Bronco
Ford Bronco

Ford Bronco
Ford Bronco

Historische Ford Bronco Models
 Es waren drei Generationen von Ford Bronco, mit der letzte Generation, das fortlaufend ändert sich von seiner Einführung im Jahr 1980. Es zeigten sich signifikante Veränderungen Styling für das Jahr 1982, 1987 und 1992, mit den beiden letztgenannten Jahre inklusive Innenraum ändert sich auch. Diese Generation (bis 1993) kennzeichnete eine Standard-Sechs-Zylinder-Motor mit einem Paar optional V8-Motoren.

Die zweite Generation des Bronco wurde nur für 1978 und 1979 produziert, aber in diesen Jahren schrieb er das Buch auf full-size "SUVs." Es wurde auf dem 1973-1979 F-Series und wurde bestimmt, um zur gleichen Zeit eingeführt werden, aber die OPEC Öl-Embargo zurückgedrängt seiner Einführung. Mit der Zeit debütierte, war Ford bereits bei der Arbeit an seinen Ersatz, die leichter, sparsamer und billiger zu machen, würden sich schwer. Dennoch ist die zweite Generation der Bronco eine seltene, begehrte LKW, von Off-Roader für seine solide Vorderachse und drehmomentstarken V8-Motor Standard bewundert.

No comments :

Post a Comment